In der Lehre

In der Lehre

Mittendrinn statt nur dabei!

Mittendrinn statt nur dabei!

Wie viel muss ich eigentlich verdienen und bekomme ich auch Sonderzahlungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld? Wie viel Urlaub steht mir zu und wann darf ich ihn konsumieren? Was soll ich tun, wenn ich mal krank bin? Berufsschule – muss ich da überhaupt hin? Und was kann ich tun, wenn ich mit meinem Chef so gar nicht klar komme und das Lehrverhältnis lieber lösen möchte? Hier beantworten wir dir diese und viele andere Fragen! Wenn du aber Genaueres wissen willst oder eine spezielle Frage hast, dann melde dich bei uns.


Weitere interessante Beiträge


Wenn die Grippe dich hat …

Wenn die Grippe dich hat …

Bei Arbeitsverhinderung: Melde dich ab!

Zeit ist Geld

Zeit ist Geld

Für Lehrlinge gelten besondere Arbeitszeiten

Wenns doch nicht passt…

Wenns doch nicht passt…

Ein Lehrverhältnis kann auch aufgelöst werden

Ohne Schule geht es nicht

Ohne Schule geht es nicht

Auch in der Berufsschule ist Schwänzen verboten!

Vertrauen ist gut, …

Vertrauen ist gut, …

Wenns Probleme gibt, ist der Jugendvertrauensrat für dich da

Ohne Moos nix los!

Ohne Moos nix los!

Die Lehrlingsentschädigung regelt der Kollektivvertrag

Der „Doppelte“

Der „Doppelte“

Sonderzahlungen stehen auch Lehrlingen zu!

Wenn mal mehr zu tun ist…

Wenn mal mehr zu tun ist…

Überstunden und Mehrarbeit unbedingt aufzeichnen

Frei, freier, Urlaub

Frei, freier, Urlaub

Urlaub immer mit dem Chef vereinbaren